Darf ich Sucuk mit ins Flugzeug nehmen? Bzw. in mein Koffer tun?

3 Antworten

Wieder ein Punktesammler.

Antworten und dann die Frage lesen.

Alles, was man mit nehmen will, steht in Vorschrifts-Listen notiert.

Dann kann man nochmal bei der Flughafen-Info bzw. der Fluggesellschaft fragen.

Kann problematisch sein bei echtem Last-Minute, also auf den letzten Drücker.

Doch dann gibt's auch Einreise-Bestimmungen in dem jeweiligen Land.

Selbst in der Schweiz kanns passieren, dass man sein Wurstbrot wegwerfen muss bei der Einreise.

Also das ist keine Frage an dieses Forum - offiziell Fragen und notfalls schriftlich bestätigen lassen.

In Deutschland darf man als Privatperson keine Weinblätter aus Türkei/Griechenland einführen - als Händler geht das.

Also im Koffer ist allgemein die Mitnahme von Alkohol kein Problem, außer es verstößt gegen die Einfuhrbedingungen der Türkei. Im Handgepäck ist es nur möglich, wenn du es im Duty Free gekauft hast.

Municher089  12.08.2013, 15:33

Oh sorry, keine Ahnung wie ich auf Alkohol gekommen bin. Hab das mit dem Fleisch überlesen. Sorry! :/

Fleischprodukte dürfen weder in die EU importiert noch exportiert werden! Abgesehen davon verdirbt das schon nach wenigen Stunden!

okan6767
Beitragsersteller

aber es ist so eingepackt das es nicht verirbt also miene eltern haben immer mit genommen ist nicht verdoben ich will es in mein koffer tuhen nicht mit ins flugzeug nehemn

Chiralreca  12.08.2013, 15:39
@okan6767

Das ist vollkommen irrelevant, ob es im Koffer ist oder im Hangepäck.

Du darfst Fleisch nicht importieren oder exportieren. Wie Mismid schon sagte..

Mismid  12.08.2013, 15:41
@okan6767

aus Seuchenschutzrichtlinien ist das strengstens untersagt! Deine Eltern hatten Glück dass sie nicht erwischt wurden! Neben der sofortigen Beschlagnahmung sind auch noch Strafen und Entsorgungskosten für die Müllverbrennung zu bezahlen. Durch solche dumme Leute verbreiten sich die Tierseuchen auf der Welt!