Darf ich selbst entscheiden?

2 Antworten

die rechtliche Seite sagt: deine Eltern entscheiden das oder ein Gericht.

die menschliche Seite würde aber eher sagen, dass man ein 16jähriges Kind in die Entscheidung einbezieht und einen gemeinsamen Weg findet.

Ich kann deinen Wunsch sehr gut verstehen. Gleichzeitig finde ich es auch schwierig wenn du einen anderen Rhythmus hast als deine Geschwister. Wobei das aus meiner Sicht auch viele Chancen mit sich bringt.

In deinem Alter wird so gut wie immer nach dem Wunsch des Kindes entschieden. Du kannst auch ganz zu einem Elternteil gehen und den anderen Elternteil besuchen.

Dass dich der wöchentliche Wechsel zu sehr stresst ist gut nachvollziehbar.

Das ganze Schulzeug ständig von einem zum andern zu wechseln ist schon eine Zumutung für dich.