Darf ich selber entscheiden wann ich in die Fahrprüfung rein möchte?

3 Antworten

klar kannst Du es selbst bestimmen, wann Du Deine Fahrprüfung absolvieren möchtest; erkläre es der Fahrschule so: ich möchte mir ganz sicher sein, das ich es schaffe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diePest  02.10.2020, 00:06

Nein, man kann nicht selbst bestimmen wann man in eine Prüfung geht.

Greekgirl34555  02.10.2020, 18:14

Nein, das entscheidet der Fahrlehrer

das muss "neu" sein? ; früher als ich meine Führerschein gemacht habe, konnte ich das selbst entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fahrlehrer entscheidet wenn er dich für Prüfungsreif hält .. du kannst zwar den Wunsch äußern, aber die Entscheidung liegt alleine beim Fahrlehrer.

Fahrschule sind so voll im Moment .. da ist für "abziehen" gar keine Zeit.

Du fährst als gut .. brauchst keinerlei Hilfestellungen .. er fährt einfach nur mit dir spazieren .. ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

EddiR  02.10.2020, 07:24

Du hast da als Praktizierender gut reden! Allerdings gibt es schon zu denken, warum ein Fahrschüler nach 20 Stunden noch nicht einparken kann....

Auch wenn Du anständig bist und die Fahrschüler nicht abzockst, läßt sich das leider nicht auf alle Mitglieder Deines Standes übertragen. Leider!

diePest  02.10.2020, 08:56
@EddiR

Wir wissen nicht, wie die Situation wirklich während der Fahrstunden aussieht .. wir kennen nur diese Version hier. Viele Schüler die sagen: ich fahre sehr gut .. sind max in der Lage die Anweisungen des FL zu befolgen .. vom selbstständigen fahren sind sie weit entfernt. Aber.. wenn die Person so unzufrieden ist, muss sie eben die Fahrschule wechseln.

EddiR  02.10.2020, 09:01
@diePest

Wenn ich schon höre "Ich fahre gut..." sind das nach meiner Erfahrung zu 90% überhebliche Selbstüberschätzung. Von daher stimme ich Dir da grundsätzlich zu.

Egalllll29
Fragesteller

Abziehen tut er, ich kann immernoch nicht parken. Er kommt zum Treffen immer 4 Minuten zu spät 4= 4€ jetzt rechnet das mal 17. ich will ihn so schnell wie möglich los werden und die Prüfung hinter mir haben

diePest  02.10.2020, 18:43
@Egalllll29

Dann wechsel den Fahrlehrer oder die Fahrschule .. anders kannst du es nicht vermeiden.