Darf ich Sachen im Wald an Bäumen aufhängen?

Danke für die erste Antwort. Ich wollte auch gleich noch fragen, falls es jemand weiß, ob das Innere der Plastikfolie eventuell zu kondensieren beginnen könnte und so das Buch Schaden nehmen würde? Und wenn ja, wie könnte ich das verhindern? LG

4 Antworten

Wenn Dir der Eigentümer des Waldes grünes Licht gibt, dann darfst Du es!

Frag ihn!!

Du solltest deine Geschenkbäume schon regelmäßig kontrollieren.

Warm - kalt: ich denke auch der Innenraum deiner Folie wird auf Dauer kondensieren. Mein erster Gedanke war so Granulat zum entfeuchten, aber ich denke im Wald keine gute Idee. Dein Finder könnte ja auch ein Tier sein.

Keine gute Idee. So etwas hat im Wald nichts verloren. In dem Plastik werden die Bücher schnell feucht und schimmeln. Zudem wird das Plastik gerne von Kleintieren angeknabbert und gefressen, was ihnen sehr schaden kann.

Besser wäre es, die Bücher in einen öffentlichen Bücherschrank zu geben. Und falls es das bei dir noch nicht gibt, wäre es doch eine tolle Sache, so etwas zu organisieren. Jedenfalls besser, als Plastikmüll in den Wald zu tragen, in dem die Bücher vor sich hingammeln.

bei uns in der Stadt gibt es ein Bücherschrank  da steht: geben und Nehmen

da kannst Dir welche aussuchen und deine einstellen  wo Du Dich in deiner Stadt erkundigen Kannst weis ich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung