Ostsee: In der Nacht an den Strand

9 Antworten

Man darf.

Man darf halt nur nicht wild campen am Strand.

In der gesamten Bundesrepublik kann sich jeder, auch Jugendliche und Kinder, so lange im öffentlichen Freiraum aufhalten wie er mag. Das gilt auch für Strände. Lokale, besonders begründete, Einschränkungen kann es geben. Diese sind aber dann auch hinreichend kenntlich gemacht.

Wenn es frei zugäglich is, ja. Wenn es abgezäunt is, weil Kurtaxe gezahlt werden muss, dann nich.

Ja, darf man, aber wenn du denkst, dass du dann ein kleines Lagerfeuer oder ähnliches machen darfst, hast du dich leider geschnitten, da das laut des Gesetzes verboten ist, außer du holst dir eine Sonderberechtigung.

MfG, Skymann0

Ja ,aber auf eigene gefahr,vor allem wenn du ins wasser gehst