Darf ich NachbarInnen auf "Fehler" hinweisen?

8 Antworten

Kontaktiere die Wohnungsgenossenschaft. Diese kann einen entsprechenden Aushang veranlassen.

Rechtlich gesehen darfst du das selbstverständlich! Dich dadurch unbeliebt machen und dir gegebenenfalls sogar den Hass der Nachbarn zuziehen, darfst du natürlich auch.

Wenn der Text freundlich und sachlich formuliert ist, dann sehe ich da kein Problem.

Du solltest Dich besser an den Vermieter wenden, damit der einen "offiziellen" Aushang verfaßt!

Ja klar! Dafür sind Briefkästen da. Viel Glück, dass sich was ändert. Es reichen 1-2 Ignorante. 😔

Ich habe das gleiche Problem und fühle mich schon wie ein Spießer, weil ich drauf achte. 😅

Hab mich schon ertappt, wie ich alle Zugangstüren und Keller checke, da schon zweimal eingebrochen wurde. 🤷‍♀️

Kocxzitalia
Beitragsersteller

ja fühle mich auch wie ein Spießer haha