Darf ich 30 Aufgeblasene Luftballons im Restmüll entsorgen?

4 Antworten

Ja klar, super Idee, dass mach ich auch jede Woche, da ich die Tonne nie voll bekomme.

Ganz ehrlich, es kann sich hier höchstens um aufgeblasene Wasserbomben handeln, richtige Luftballons sind doch zu groß! Da bekommst du nicht mehr als 12 Stück oder so rein!

Du müsstest ja dann 18 weitere Luftballons in öffentlichen Mülleimern entsorgen! Da wird sicher jemand was dagegen haben, aber Luftballons dürfen in den Restmüll, auch wenn es im Normalfall geplatzte oder leere Luftballons sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Ja das kannst du machen. Vielleicht werden sie aber in der Tonne stecken bleiben. Deshalb macht es vielleicht durchaus Sinn sie so zu entsorgen dass sie beim Abholen auch aus der Tonne rausgehen und in den Müllwagen übergehen wo sie dann korrekt entsorgt werden können auf der restmülldeponie oder vielleicht werden sie auch verbrannt man weiß es nicht so genau. Stell dir mal vor sie bleiben in der Tonne stecken und die Müllabfuhr war da und du musst dann noch weitere vier Wochen mit den Ballons in der Tonne klarkommen. Das würde mich ehrlich gesagt um den Schlaf bringen und vielleicht den ein oder anderen psychischen Knacks hervorrufen. Da musst du dann wahrscheinlich nächste Woche ein Formular bei der restmüllfirma ausfüllen dass deine Ballons aufgeblasen nicht entsorgt werden konnten und du jetzt eine zweite Abfuhr beantragst die dich wahrscheinlich extra Geld kosten wird und deshalb würde ich vorschlagen dass du deine Balance lieber kaputt machst und in eine restmülltonnentüte rein tust, die dann auch garantiert in den Müllwagen fällt wenn der Eimer geleert wird.

NoNameUser112
Beitragsersteller

also vorher in die mülltüte stecken?

Singuli  14.07.2024, 21:18
@NoNameUser112

Ja unbedingt in eine restmülltonnentüte reintun. Aber ich würde sie vorher echt kaputt machen denn sonst hast du wieder die Gefahr dass sie nicht in Müllwagen landen.

Mache sie halt kaputt, damit sie nicht so viel Platz wegnehmen.

Wenn du Angst vor dem Platzen hast, habe ich hier einen tollen Trick für dich: Klebe ein Stück Tesafilm (so 3-5cm) auf den Ballon. Jetzt kannst du mit einer spitzen Nadel einfach durch den Tesafilm und den Ballon stechen, ohne das er platzt. Es geht dann ganz langsam und leise die Luft raus, bis er komplett leer ist.

Viel Spaß.

Was spricht dagegen, die vor der Entsorgung zum platzen zu bringen ?

NoNameUser112
Beitragsersteller

heute ist sonntag!

blackbarefoot  14.07.2024, 21:19
@NoNameUser112

Na dann warte doch, bis beim zur Zeit laufenden Fußballspiel ein Tor fällt, Dann kannst du loslegen --- bum bum bum ...

NoNameUser112
Beitragsersteller
@blackbarefoot

Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, Peng, ...

NoNameUser112
Beitragsersteller
@blackbarefoot

gab es ein Tor? ich höre kein Fußball!

ist wahrscheinlich aber schon zu spät oder