Darf ich nach einem feiertag ohne bescheinigung also nur eltern entschuldigung in der schule fehlen

13 Antworten

Ein Tag nach einem Feiertag ist ein Tag, wie jeder andere auch. Dementsprechend brauchst du auch eine Entschuldigung, wenn du noch nicht volljährig bist.

Brianjan
Beitragsersteller

Lesen Hilft

Kati1996  02.05.2014, 18:35
@Brianjan

Dann formuliere deine Frage so, dass es normale Menschen verstehen. Vielleicht bist du unheimlich intellektuell und stellst deine Fragen so, dass es Menschen wie ich, die nun einmal nicht ganz so intelligent sind, es einfach nicht verstehen.

Ich denke schon, dass Du das darfst. Machen viel ja auch :) Aber wenn gestern frei war und Du noch zur schule gehst dann müsste für dich heute auch frei sein, weil es ein sogennanter Brückentag ist d.h. Du bekommst freitag auch frei, weil danach ja eh gleich Wochenende kommt. Hoffe konnte dir helfen:) LG

Für den Tag heute gelten die Regeln wie für jeden normalen Schultag.

Und da liegt es an deiner Schulordnung, bzw. individuellen Vereinbarungen, ab welchem Tag du ein Attest benötigst.

Gerade, weil gestern der Feiertag war und Du nicht zur Schule gehst. Das deutet darauf hin, dass Du blau machst. Da nützt Dir auch die Entschuldigung Deiner Eltern nichts. Entweder ist man krank und geht zum Arzt und holt sich ein Attest oder Du gehst in die Schule.

Bswss  02.05.2014, 10:04

In den meisten Bundesländern braucht man für einen "normalen" Krankheitstag KEIN ärztliches Attest.

Darf man. Ob das als entschuldigtes Fehlen anerkant würde, die Eltern unter Hinweis auf Sanktionen auf ihre Verpflichtung hingewiesen würden, die Schulpflicht ihres Kindes sicherzustellen oder der versäumte Stoff durch eine Prüfung am Montag überprüft wurde, liegt im Ermessen des Lehrers.

G imager761