Darf ich nach dem Duschen beten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alaikum salam,

Die Pflichten des Wudu sind:

  1. Arme inkl. Hände und Ellenbogen waschen
  2. Gesicht waschen
  3. Mit nasser Hand über die Haare streichen
  4. Füße waschen

Wenn du diese Sachen unter der Dusche vollzogen hast, ist dein Wudu gültig.

melxxx797
Beitragsersteller

Endlich eine vernünftige Antwort! Danne!

ja sicher wie du willst.ein gesetz dazu gibt es nicht und was die religion sagt ist freiwillig

Wenn du dich komplett geduscht hast, ersetzt es das Wudhu, wenn du auch die Haare überstreichst. Du musst sie dafür nicht komplett waschen. Ohne Überstreichen der Haare ist das Wudhu ungültig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid