Darf ich nach 21 Uhr noch auf dem Weg nach Hause sein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

laut dem Gesetz §3 ist es gesetzeswidrig. Ob das gesetz ansich nicht gesetzes widrig ist, ist diskutabel

Link:https://www.verkuendung-bayern.de/files/baymbl/2020/737/baymbl-2020-737.pdf

PietflosseYT
Beitragsersteller

Aber ist es nicht ein triftiger Grund nach Hause zu fahren, um sich zum Beispiel um seine Haustiere zu können?

Leckermaul123  11.01.2021, 17:56
@PietflosseYT

wo wärst du denn sonst, wenn du nicht zu hause bist. außerdem kannst du es ja einplanen, dass deine hasutiere verpflegt werden müssen

PietflosseYT
Beitragsersteller
@Leckermaul123

Okay sinnloses Gesetz, wen steckt man denn an, wenn man alleine auf dem Motorrad sitzt??

Die Ausgangssperre ab 21 Uhr bedeutet, dass jeder ohne einen triftigen Grund ab dieser Uhrzeit Zuhause zu sein hat. Als triftiger Grund gilt nicht, dass du vor 20:59 Uhr keine Lust hattest, von deiner Freundin Nachhause zu fahren - du musst die Wegzeit so mit einplanen, dass du rechtzeitig daheim bist.

Wenn du einen Arzttermin um 11 vereinbarst, bedeutet das doch auch nicht, dass du dann um 10:59 losfährst und halt irgendwann danach einfach ins Behandlungszimmer schneien kannst.

Nein. Du musst ab 21 Uhr daheim sein.

Nein. Wenn ab 21 Uhr die Sperre gilt, dann musst du sehen, dass du um 21 Uhr zu Hause bist.