Darf ich mit tshirt beten?

BelfastChild  19.03.2023, 13:30

Bist du Muslima oder Muslim?

arinzh
Beitragsersteller

Muslim

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen

Bei der Frau muss der der ganze Körper außer den Händen und dem Gesicht bedeckt sein, und zwar so, dass die Körperformen tatsächlich verhüllt sind. Empfehlenswert ist, beim Gebet einen großen Überwurf o.ä. zu tragen, der vom Kopf über den gesamten Oberkörper hinabreicht.

Quelle: As-Salah von Muhammad Rassoul, S. 52

Männer

Rassoul erklärt, dass der Mann nach überwiegender Meinung zumindest vom Nabel bis zu den Knien bedeckt sein muss (Ebenfalls S. 52).

Ja, solange von den knien bis bauchnabel alles bedeckt bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt