Darf ich mit Homophoben befreundet sein?

2 Antworten

Du darfst befreundet sein mit wem Du willst.
Man übernimmt nicht automatisch die Ansichten eines anderen, nur weil man mit ihm befreundet ist.

Die Aktion, die Du da beschrieben hast, sollte Dir allerdings zu denken geben, ob Du mit der Person befreundet sein willst.
Du solltest Dich fragen, ob Du ein Umfeld haben willst, wo solche Dinge passieren.
Ob Du soetwas in Deinem Leben haben willst.

Deine Fragestellung ist für mich sehr unverständlich geschrieben. Deshalb bezieht sich meine Antwort nur auf deine Überschrift: Darf ich mit homophoben befreundet sein? Klar darfst du mit ihm befreundet bleiben. Das entscheidest du ganz alleine.

GangstaJBF
Beitragsersteller

Ich dachte mir schon, dass das sehr unverständlich ist bzw. hatte ich Schwierigkeiten den verfassten Text als sinnvolle Frage zu schreiben. Aber im Prinzip frage ich obe ich auch als der größte Homophob da stehe

Simjam  23.09.2023, 01:07
@GangstaJBF

Wenn dich jemand homophob nennt, nur weil du mit jemanden befreundet bist der homophob ist, der spinnt doch. Das solltest du dir erklären lassen von der Person, also warum du homophob bist.

apophis  23.09.2023, 05:50
@GangstaJBF
Aber im Prinzip frage ich obe ich auch als der größte Homophob da stehe

Kann durchaus vorkommen.
Ob das zutrifft oder nicht, ist egal. Dass der schlechte Ruf einer Person auch auf den Freundeskreis abfärbt und man den Freunden mit entsprechenden Vorurteilen begegenet, ist in unserer Gesellschaft üblich.