Darf ich mit einer Perücke und einer Aussage, dass ich mich als Frau identifiziere als biologischer Mann in eine Frauensauna oder Damentoilette?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, das biologische Geschlecht ist in dem Fall ausschlagebend 67%
Ja, man muss diese Empfindung tolerieren 33%
ghul666  09.06.2022, 11:55

Wozu die Perücke?

dermarkus456
Beitragsersteller

So wie die Transfrau Tessa Ganserer bei den Grünen

9 Antworten

Ja, man muss diese Empfindung tolerieren

So will es die neue Ordnung der Zivilgesellschaft und so wollen es alle guten und toleranten Menschen. Wer dagegen ist, ist schlecht und sollte auf die Proskriptionsliste gesetzt werden.

Nein, das biologische Geschlecht ist in dem Fall ausschlagebend

Da deine Frage offenbar einen transfeindlichen Hintergrund hat, würde ich die Frage 100%ig mit "Nein" beantworten. Du darfst das nicht. Andere Menschen, die ihre Geschlechtsidentität als Transgenderperson ernst meinen, möglicherweise schon. Die werden dann aber ganz sicher auch auf die Umstände Rücksicht nehmen und darauf, dass sie niemanden belästigen.

Nein, das biologische Geschlecht ist in dem Fall ausschlagebend

Nur, weil du eine andere Meinung zu deinem Geschlecht hast als biologisch vorgegeben, hast du dich trotzdem an Vorgaben zu halten,

Das kann man nur doch ausprobieren herausfinden.

Ja, man muss diese Empfindung tolerieren

Wie du bereits angesprochen hast.

Wenn diese Art des Geschlechterwechsels im Bundestag akzeptiert werden muss, dann gilt das auch für alle anderen Lebensbereiche.

HugoGuth  09.06.2022, 12:05

Das geht in einer Damensauna nicht!

ghul666  09.06.2022, 12:19
@HugoGuth

Weil der Betreiber das Hausrecht hat.

Allerdings sollte er sich das noch mal gut überlegen, auch für seine Reputation. Schließlich ist gerade Pride Month. Und da möchte man doch niemand ausschließen.

HugoGuth  09.06.2022, 12:32
@ghul666

Damen-Sauna-Tage bzw. extra Damen-Saunakabinen werden ja extra eingerichtet, damit auch Frauen kommen, die sich nicht nackt vor Penisbesitzern zeigen wollen!

Nuggeler  09.06.2022, 12:36
@HugoGuth

Aber was ist mit den Penisbezirzerin, äh Penisbesitzerinnen? Da muss man noch einmal über die Bücher.

ghul666  09.06.2022, 15:10
@Nuggeler

Eben. Penisbesitzerinnen (wenn auch nur zeitweilig) sollen doch nicht diskriminiert werden, oder?