Darf ich mit einem Moped treten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das OLG Hamm hat entschieden (Urteil vom 06.03.1997 - 3 Ss OWi 210/97), dass ein Mofa auch dann ein Kraftfahrzeug bleibt, wenn es durch Treten fortbewegt wird. Es ist schwerer als ein Fahrrad und hat somit eine höhere Betriebsgefahr.

https://verkehrslexikon.de/Texte/Mofa01.php

Nein, wenn das Fahrzeug fahrbereit ist, benötigst Du auch einen Führerschein und eine Versicherung.

Christian1138
Beitragsersteller

Und wen schlüssel nicht drin steckt

Fahr Fahrrad ist weniger kraftaufwendend und dafür ausgelegt.

Christian1138
Beitragsersteller

Ansich ist das ne Idee aber das beantwortet nicht meine frage

Nein ist nicht erlaubt. Davon ab : keine 100m fährste damit..