Darf ich mit einem Kappa T-Shirt beten/ in die Moschee gegen?

8 Antworten

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie

eine Moschee in meiner Nähe hat eine Hausordnung:

dort steht, dass man sich angemessen kleiden soll, bevor man die Moschee betritt.

Du musst noch SEHR viel lernen, werter Fragestellerzumbeispielwiemaneinegutefragestellt!:(

DEINE hier ist keine gute Frage, weil Du sie AN DIE FALSCHEN LEUTE stellst:

Das musst Du bei der betreffenden Moschee fragen!

Der Träger dieser Moschee bzw. seine Repräsentanten haben nämlich dort das Hausrecht - Sie können Dich reinlassen oder der Tür verweisen - nach ihrem Gutdünken in Bezug auf die "haramität" oder auch nur "Markruhrität" dieses Shirts!

Da kann hier jeder wasweisichwas sagen - das wird die nicht jucken: Es ist IHRE Moschee

Deswegen kriegst Du von mir hier auch keine Antwort - nur einen guten Rat: Bitte immer NACHDENKEN, bevor Du eine Frage stellst!!!

Wenn man schon fragen muss, dann hat man sicherlich einen Grund um überhaupt zu fragen.

Warum dann nicht direkt ein anderes Kleidungsstück wählen, bei dem man nicht unsicher ist?

Gruß

Nein darfst du nicht, was du dir auch wahrscheinlich denken kannst.
Zieh dir einfach ein einfaches T Schirt an. Am besten ohne Muster oder Bilder

Ob Du es darfst, entscheidet der Hausherr der jeweiligen Moschee.

Die eigentlich relevante Frage ist, ob es angemessen wäre, mit diesem Shirt in eine Moschee zu gehen.

Diese Frage mögest Du Dir bitte selbst beantworten.