Darf ich mit diesem Helm Roller als Beifahrer fahren?

7 Antworten

Nein, der ist nicht geeignet.

Wenn er zugelassen ist ja, ansonsten nein.

Ist ein Sporthelm.

Nein darfst du nicht.

Das ist kein Motorradhelm, sondern ein Fahrrad, Kletter oder Skateboardhelm. Der hat nicht die erforderliche Norm fürs Motorradfahren. Ob Tüv geprüft oder nicht spielt keine Rolle. Ein Kinderwagen kann ist ja oft auch vom Tüv geprüft.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Du musst einen Helm tragen (egal ob Fahrer oder Beifahrer, das mach keinen Unterschied), welcher ECE genormt ist. Wenn du Glück hast wird beim Fahren mit dem Helm NUR die Weiterfahrt untersagt.

Das ist n Fahrradhelm und kein Helm für den Roller. Er entspricht nicht der ECE-Norm 22/05

Docbrown122
Beitragsersteller

Er hat tüv

Missy274  26.09.2024, 12:31
@Docbrown122

Jeder vernünftige Fahrradhelm hat TÜV. Das sagt aber nicht aus, ob er die Norm hat.