Darf ich mit auf die Feier?

9 Antworten

Ich habe noch nie eine Firmenfeier erlebt, in denen Partner miteingeladen waren. Das ist nur für Mitarbeiter. Verstehe den Sinn auch nicht dahinter, da mitgehen zu wollen.

Wenn auf der Einladung nichts von Begleitung steht, wirst du auch nicht mit dürfen. Ob sie dich tatsächlich abweisen, ist eine andere Frage. Auf eine Person mehr kommt es oft nicht an. Aber es wäre extrem seltsam und wenn du die einzige Partnerin bist, dann wird das auch auf deinen Freund negativ zurückfallen.

Am besten also: Ihr fragt nach.

Wenn Du mit ihm zusammen reingehst, dürfte es kein Problem sein.

Steht evtl. auf der Einladung "Mit Begleitung"? Dann ist das sogar noch besser.

dandy100  05.12.2019, 19:13

wenn nur ein Name auf der Einladung steht und nicht ausdrücklich eine Begleitung erlaubt ist, dann kommt sie da natürlich nicht rein

Wenn die Einladung nur für ihn persönlich ist und nicht ausdrücklich dabei steht, dass man eine Begleitung mitbringen darf, dann kommst Du auch nicht rein

In große Hallen dürfen oft nur eine bestimmte Anzahl an Menschen (Brandschutz etc.). Es kann also natürlich sein, dass du nicht reindarfst.

Aber fragt doch einfach nach?

Kommt drauf an wie geizig die Firma ist. Wenn sie knapp kalkulieren sind wirklich nur die Mitarbeiter eingeladen.

Als ich bei McDonalds gearbeitet habe, hatte keiner seine Partnerin oder Partner dabei.

Ich würde eher von nein ausgehen wenn da nicht explizit was von Begleitung steht

Aber am besten soll dein Freund einfach fragen vielleicht kommst du ja so auf eine Gäste liste