Darf ich mit 18 als Urlauber in Kalifornien Auto fahren?

6 Antworten

Ja aber Du benötigst dafür einen Int. Führerschein, stellt auf Anntrag die Führerschein Behörde aus , welche Dir Deinen erteilt hat.

Das andere ist viele Autovermietung vermuten keine Autos an Personen unter 23 Jahren.

Wenn Du ADAC Mitglied bist , ggf schon in Deutschland für den Urlaubt dort mieten , dieser hat Verbindung zu einem Partner Automobilclub und Vermietern .

Für Deine Fall Dich als Fahrer ebenfalls eintragen lassen , muss die Person machen welche das Auto mietet.

Lest euch bitte die Mietbedingungen durch!

Sofern das Mindestalter erreicht ist, kannst du dich als Zusatzfahrer eintragen lassen (kostet eventuell Aufpreis)

Wenn du das Mindestalter nicht erreichst, dann geht das nicht und du darfst den Wagen auf keinen Fall fahren! (kein Versicherungsschutz!)

Das hat nix mit dem Land zu tun, sondern damit dass die Autovermietung dich als 18 jähriger schlichtweg nicht fahren lässt. Zweitfahrer müssen bei der Gesellschaft angegeben werden, sonst darf Niemand Anderes fahren.

Für junge Leute mit 21-25 (je nach Gesellschaft) gibt es zudem einen junge Leute Aufschlag, der die Mietkosten häufig verdoppeln.

NUR mit dem Originalführerschein, wenn der Autoverleiher Fahranfänger zulässt.

Mit der BF17-Bescheinigung auf keinen Fall, das kennt dort niemand.

Wenn du unter 21 Jahren bist, wird es sehr teuer das du mit dem Auto fahren darfst. Unabhängig davon ob USA oder Deutschland. Fahranfänger ist bei der Autovermietung immer teuer