Darf ich mit 16 schon Flix Bus fahren alleine?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder und Minderjährige zwischen 10 und 14 dürfen nur dann ohne Begleitung reisen, wenn ein/e Erziehungsberechtigte/r im Rahmen des Buchungsprozesses schriftlich bestätigt hat, dass der/die Minderjährige dazu fähig und in der Lage ist, diese Reise allein und unbeaufsichtigt anzutreten.

Woher ich das weiß:Recherche

L0rpF1  03.09.2021, 21:23

Falschen Text kopiert

Die Antwort dazu findest du in den AGB von Flixbus, Punkt 11 - Kinder und Minderjährige

11.4 Jugendliche ab 15 Jahren dürfen alleine reisen. Bei internationalen Verbindungen müssen die Erziehungsberechtigten sicherstellen, dass die Jugendlichen sämtliche Dokumente und Ausweispapiere mit sich führen, welche für den Grenzübertritt erforderlich sind (vgl. Ziffer 11.2).

Quelle: https://www.flixbus.de/abb

Langer Rede kurzer Sinn - du darfst!!!

Wenn deine Eltern das erlauben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

nic103577
Beitragsersteller

Ja für die wäre es kein Problem

Man darf mit 12 legal aleine fliegen. Also ja, das ist erlaubt.

Woher ich das weiß:Recherche