Darf ich mit 16 Hugo kaufen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hugo ist doch ein Getränk aus Sekt oder Prosecco, Sirup und Minze? Tschuldigung für meine Rückfrage. Ich trinke keinen Alkohol. Ab 16 darfst Du doch laut Jugendschutzgesetz Bier und Wein in Maßen konsumieren. Sonst würde ich an deiner Stelle im Getränkeladen fragen oder hinten auf der Flasche nachlesen. Da muss ja ein Hinweis stehen! Und pass gut auf Dich auf wenn Du was trinkst.

BrightSunrise  04.03.2017, 10:57

Alkohol darf man in jedem Alter konsumieren, aber Geschäfte dürfen es dir nicht in jedem Alter verkaufen.

Da in Hugo Sekt ist(Der Alkohol) dürsteten sie ihn ab 16 kaufen.