Darf ich mit 13 schon mit Muskeltraining anfangen

8 Antworten

Wenn du breiter als der türsteher sein willst brauchst du natürlich bisschen masse dann würde ich nicht versuchen abzunehmen sondern das fett in muskeln zu verwandeln Wenn du eher willst das man deine muskeln sieht dir der umfang auch nicht so wichtig ist dann solltest du erst abnehemen und dann trainieren auf defi aber erst in paar jahren jetzt wird dir das 1. Nicht viel bringen 2. Kommst du in kein fitnessstudio rein 3. Du wächst dann echt nicht viel

Kerim100
Beitragsersteller

Mir ist das aussehen wichtiger

Und ich hab gestern eine sz-Stange bekommen und mit der kann man eig so fast jeden Muskel trainieren man braucht ja nicht unbedingt für jedes Muskel eine andere Maschine..

Ich denke generell ist es keinem verboten eine Runde joggen zu gehen, es muss ja nicht gleich Krafttraining sein ;-)

Ich habe z.B. mit 17 angefangen. Vorher ist es nicht empfehlenswert, da der Körper noch mitten im Wachstum ist.

hey

ich hatte mit 13 jahren auch krafttraining gemacht, aber einfach ohne gewicht sondern mit eigengewicht wie liegestütze usw...

und das zuerst mit dem abnehmen weiss ich nicht.

selinazuber  27.02.2014, 01:09

und krafttraining machen mit hanteln, gewichten würde ich erst machen wenn du älter bist

Warte noch 3 jahre... deine Gelenke werden es dir danken... und ich denke mit 13 ist man noch nicht wirklich vernünftig genug. Bodybuilding ist sehr komplex und meiner meinung nach nichts für kinder mit 13 jahren.