Darf ich mit 13 etwas im internet bestellen?
Beim bestellen muss ich das alter angeben und wenn ich mein Geburtsdatum eingebe dann kommt eine Meldung das ich mindestens 16 sein muss. Ich kann aber auch einfach ein anderes datum eingeben und dann würde es funktionieren. Darf ich das oder was kann schlimmstenfalls passieren?
2 Antworten
Was passiert wenn Minderjährige im Internet bestellen?
Beim Online-Einkauf gelten dieselben Regeln wie bei herkömmlichen Bargeschäften. Ein Kaufvertrag mit Minderjährigen bedarf grundsätzlich der Zustimmung der Eltern. Bestellen Kinder und Jugendliche auf eigene Faust, ist die Order ungültig es sei denn, die Eltern erteilen nachträglich ihre Zustimmung.
Online-Käufe durch Kinder können teuer werden - Schau hinWie alt muss man sein um online zu bestellen?
Beschränkt geschäftsfähig: Kinder brauchen Zustimmung der Eltern. Im Alter von 7 bis 17 Jahren sind Kinder und Jugendliche gemäß § 106 BGB beschränkt geschäftsfähig – die unbeschränkte Geschäftsfähigkeit erreichen sie erst mit 18 Jahren.
Beschränkt geschäftsfähig: Was dürfen Kinder kaufen?Da ist ein Link zu einer Seite führt auf der erklärt wird warum das teuer werden kann. Klick darauf.
Damit kommt der vertrag nicht zustande, und wenn deine Eltern es rückgängig machen wollen, dann können sie das tun. Wie willst du es denn bezahlen? Sauteuer per Nachnahme?
Du wirst lebenslang gesperrt und das ist gut so!
Nicht nur der unrechtmäßige Account, sondern DU als Person wirst gesperrt.
Einen neuen Account kannst du NIE erstellen.
Paypal lässt sich nicht von Lügen-Kindern verarschen ;-)
Mit Lügnern, Schummlern, Datenfälschern und Vertragsbrechern will NIEMAND Geschäfte machen - NIE wieder!
Hier ein paar Bsp, wie es Minderjährigen ergeht, die sich mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Account erschummelt haben und unberechtigte Geschäfte versuchen:
www.gutefrage.net/frage/ich-kann-mein-paypal-guthaben-nicht-abbuchen
www.gutefrage.net/frage/paypal-unter-18-erstellt-was-tun-bei-identitaetsnachweis
www.gutefrage.net/frage/paypal-geld-weg-minderjaehrig
www.gutefrage.net/frage/paypal-unter-18-mit-identitaetsnachweis
www.gutefrage.net/frage/paypal-geld-weg-oder-noch-zu-retten-
Quelle : @Rubezahl2000
Wooow, super Sammlung. Die Kinder haben gar keine Ahnung wie sehr sie sich ihr Leben verpfuschen.
Ist nur ein Spiel und das würde ich mir von meinem taschengeld kaufen. Wieso wird das teuer wenn ich nicht 16 bin?