Kann ich mit 17 AirPods Pro in Mediamarkt kaufen?

1 Antwort

Kannst du, ich verstehe aber warum du fragst. Du bist mit 17 noch beschränkt geschäftsfähig und deine Verträge, hier Kaufverträge, sind schwebend unwirksam, bis deine Eltern zustimmen/nicht zustimmen. Wenn du jetzt welche kaufst und deine Eltern sagen sowas wie: zu teuer, brauchst du nicht etc, können Sie den Vertrag unwirksam machen und der Verkäufer muss das Produkt anstandslos zurücknehmen.

demenzsnens  20.04.2022, 11:44

Deshalb lieber mit Eltern hingehen auf Nummer sicher :)

demenzsnens  20.04.2022, 12:06
@Ooofff5161

Dann nach Einverständnis fragen und ab dafür, wenn sie einverstanden sind, ist der Kaufvertrag rechtswirksam. Sonst machst du einen 3-Zeiler bereit und lässt deine Eltern signieren, wichtig ist, dass beide unterschreiben.