Darf ich mich in der Öffentlichkeit blicken lassen, wenn ich krankgemeldet bin?

4 Antworten

Darfst du grundsätzlich, wenn es deinen Genesungsprozess nicht hemmt. Also mit 'Grippe' mal in die Stadt schleichen um was zu Essen oder Medikamente zu besorgen geht klar.

Mit 'Grippe' abends im Club feiern, sich alkoholtechnisch die Kante geben, auf dem Tisch tanzen und das dann auch noch in die Snapchat Story stellen weniger.

Ansonsten werden sich die Lehrer vermutlich ihren Teil denken, wenn du im Unterricht krank bist und dann fröhlich in der Stadt shoppen gehst. Das hat keine irgendwie gearteten rechtlichen Konsequenzen, aber dass das nicht allzu gut ankommt sollte dir eigentlich klar sein.

Ja das darfst du, du darfst alles machen was der Genesung förderlich ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich darfst Du alles tun, was Deinen genesungsprozess nicht hemmt.

Shoppen zu gehen, wenn man sich krankgemeldet hat in der Schule ist dennoch mehr als unklug.

Die Frage ist doch nicht nur, was erlaubt ist, sondern was klug ist.

Erlaubt ist, was den Genesungsprozess nicht hemmt. Es ist also nicht unbedingt verboten, Einkaufen zu gehen. Klug ist es aber nicht.