Darf ich, wenn ich krankgeschrieben bin, Veranstaltungen besuchen (Frage vom 2022-01-17)?

3 Antworten

Wie schon andere User hier schrieben, kommt es ganz auf die Erkrankung an.

Zum Beispiel darfst Du nicht raus (Ausnahme ist hier der Arztbesuch) wenn Du eine ansteckende Erkrankung hast, und Achtung, ich schreibe hier nicht über SARS-Cov2, sondern ehr über sowas banales wie den Noro-Virus (Brechdurchfall) oder einer Pneumonie (Lungenentzündung).

Wenn Du z.B. Rückenprobleme hast, ist es nicht förderlich, auf irgend ein Event zu gehen, jedoch ist schwimmen im Hallenbad ein guter Therapieansatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du darfst all das unternehmen was der Genesung nicht hinderlich ist.

Kommt auf die Krankheit an. Bei einem Armbruch dürfte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung