Darf ich mich gesetzlich so anziehen wie ich will?

11 Antworten

leider darf er das, weil er dein erziehungsberechtigter ist. aber das heisst nicht, dass er dir verbieten kann, normal zu sein! tu dich am besten mit deiner mutter zusammen, oder mit einem geschwister, frag deine/n kontaktleher/in was er/sie dazu meint etc. hol dir verstärkung^^

Ja, darf er. Und wenn du eigene Kinder hast, wirst du es genauso sehen.

Dein Vater darf dir tatsächlich Vorschriften machen, wie du dich anzuziehen hast. Er möchte sicher, dass du nicht wie eine Sch.lampe rumläufst, hat aber velleicht eine altmodische Sicht auf Kleidung. Zeig ihm doch einmal eine Modezeitschrift oder einen Katalog, in dem er sehen kann, wie junge Frauen und Mädchen sich heute kleiden und welche Rocklängen allgemein akzeptiert sind. Dann sprich mit ihm, ob ihr einen Kompromiss finden könnt.

werde 18 und die sache hat sich erledigt

Wie alt bist du denn?  Wenn du noch sehr jung bist müssen miniröcke auch nicht sein, aber das du nichtmal ein sommerkleid tragen darst finde ich übertrieben o.O Leider darf er es dir verbieten bis du 18 bist.