Darf ich mich als kleiner Bruder bei meiner großen Schwester einmischen?

4 Antworten

Hmm, ja "das geht garnicht" - sich dermaßen einzumischen.

Euer Vater will, obwohl er nicht mehr mit euch im Haushalt lebt (hat er überhaupt noch Sorgerecht/ Aufenthaltsbestimmungsrecht? Naja, das ist Sache der Eltern dies zu klären), über das Liebesleben/ Sexualleben deiner 16jährigen Schwester Bescheid wissen.

Meinst du nicht das er damit schon eine gewisse Grenze überschreitet? Oh und was, wenn er sich dann auch dermaßen in dein persönliches Liebesleben einmischt in Zukunft? Dir auf die Füße tritt damit, dir Vorhaltungen machen will oder dir sonstwas vorschreiben will? Ich glaub, das würdest du auch nicht wollen.

Deine Schwester ist 16. Das ist zwar - aus meiner Perspektive - verflixt jung, und (auch meine Meinung) sehr naiv von ihr, aber sie wird lernen müssen damit zu leben und umzugehen.

Ich würd mich an deiner Stelle nicht einmischen.

Oder würdest du, wenn du ein Telefonat von ihr "zufällig" mitbekommen hättest, oder "zufällig" ihr Tagebuch gelesen hättest.... auch deinem Vater alles weitererzählen? Das "geht garnicht".

Stell dir mal vor, deine Schwester würde sich in deine Sachen einmischen? Wie würde dir das gefallen?

Halte dich aus ihrem Leben raus, wie auch sie sich aus deinem Leben raus hält. Sie wird ihre Erfahrungen machen und sehen was gut und was schlecht für sie ist. Sie wird eine selbstbewusste Frau. Wenn man ihre alle Steine und Hindernisse aus dem Weg räumt und alles zu einem Problem macht, dann hat man eine Frau die nichts kann, die hörig ist und nicht in der Lage ist, wenns hart auf hart kommt, dass sie drurchgreifen kann und Probleme eigenständig lösen Kann.

Weder deinem Vater, noch dich gehts an welche Freunde sie hat. Das einzige was deinem Vater etwas angehen dürfte ist: Hat man Kind Kleidung, hat mein Kind, Essen, bekommt mein Kind schulische Bildung und wird mein Kind geliebt. Alles andere muss dein Vater nicht wissen und auch nicht machen.

Das einzige was dich angeht ist, das du dich um deinen eigenen Mist kümmerst und dich vielleicht mal mit den Rechten von Kindern und Jugendlichen auseinandersetzt. Stichwort UN Kinderrechte bei Google eingeben

Lukrikaku
Beitragsersteller

Ich hab es jetzt verstanden ich werde mich bei ihr nicht einmischen. Aber falls es wirklich passieren sollte dass sie ausgenutzt wird und diese bilder irgendwoanders landen wird es peinlich und ich wohne in einer kleinen stadt wo ich dann ausgelacht werde weil meine schwester sowas tut das hört sich übertrieben an aber diese Jungs mit der sie geschrieben hat kamen aus meiner stadt und wenn er es weitersagt dann wird es schlimm. Auch für sie.

Ich geh mal stark davon aus, dass du ein Troll bist (klar doch, die Mutter interessierts nicht, und macht genau dasselbe, sicher doch).

Falls es doch wahr wäre, ginge es dich einfach nichts an. Man kann mit Geschwistern reden, auf gleicher Ebene, aber einmischen impliziert, dass du ihr irgendwelche Anweisungen geben willst. Das geht auch nicht, wenn du älter wärst, Geschwister haben sich keine Anweisungen zu geben.

Lukrikaku
Beitragsersteller

Also ist es egal ob meine schwester vielleicht ausgenutzt wird oder diese Bilder irgendwann wo anders landen. Mir ist es egal ob sie ein Freund hat oder 1000 aber es ist respektlos gegenüber mein Vater und vielleicht wird sie es stark bereuen weil es heutzutage sehr gefährlich ist.

FelixSH  06.09.2024, 01:56
@Lukrikaku

Was soll daran respektlos gegenüber deinem Vater sein? Das hat mit ihm genau nichts zu tun. Natürlich kann er da erzieherisch was machen, aber mit Respekt ihm gegenüber hat das überhaupt nichts zu tun.

Und lern bitte lesen, ich hab schon geschrieben was man da als Bruder machen kann. Nur weil du noch mehr Zeug erfindest ändert sich an meiner Aussage nichts.

Was sie später bereut geht auch niemanden was an. Ist ihr Leben, sie muss es leben und dann mit den Folgen klar kommen. Natürlich sollten die Eltern da ein Auge drauf haben, aber sicher nicht die Geschwister.

Lukrikaku
Beitragsersteller
@FelixSH

Ich hab gefragt ob ich es meinen vater sagen soll oder nicht und musst mir nicht gleich etwas befehlen du kennst mich ja gahrnicht und ich dich auch nicht

Ich würds machen nicht das sie ausgenutzt wird