Darf ich meinen Partner finanziell unterstützen?

3 Antworten

Wenn sie ihre Bedarfsgemeinschaft mit dem richtigen Einkommen angegeben haben wird das Jobcenter die Leistungen dementsprechend anpassen.

Wie sie das Geld dann untereinander aufteilen können sie handhaben wie sie möchten.

Was die Leute mit ihrem Geld von Jobcenter machen ist im großen und ganzen ihnen überlassen. Ob man sich davon Kleidung oder Essen kauft, können sie im Grunde nicht beeinflussen.

Wenn der Herr seine Partnerin mit dem Geld unterstützen will, ist das seine Sache. Eine Unterstellung vom Jobcenter verstehe ich in dieser Sache nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast fünf Jahren glücklich vergeben

verreisterNutzer  25.05.2022, 13:57

Die Unterstellen ihr vorher schon Hilfe in Form von Geldzuschüsse erhalten zu haben von ihrem Partner bevor diese zusammengezogen sind

Klar auf jeden Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung