Darf ich meinem Hund Joghurt geben?

17 Antworten

so ein kleiner fruchtzwerg bringt ihn nicht um ! geben wir unsrem auch...

nur alles was irgendwelche geschmacksstoffe enthält... kirsch, erdbeer udn so lassen wir...

aber wir zuhause essen eh fast nur diesen normalen weihenstephan joguhrt, ohne irgendwelche stoffe.... das geben wir der auch ständig ;)

Wir lassen die Hunde immer die Becher auslecken. Damit sind sie vollauf zufrieden. Es müssen nicht immer Mengen sein und Spaß macht das Auslecken auch noch...

zucker können hunde nur sehr schwer verwerten und kriegen dann sehr schnell diabetes von . ab und an ein löffelchen vom pudding usw wird ihm nicht schaden , kriegt meine hündin ja auch . aber was sie auch noch liebt und sie immer kriegt wenn ich was davon esse ist / sind : äpfel , tomaten und salat . salat muss man allerdings auch vorsichtig sein wegen dem essig . bei schoki jedoch bin ich konsequent den kriegt sie sehr sehr sehr selten wenn dann nur ein eckchen hunde können von dem zuckergehalt sogar erblinden !

Maro95  21.02.2011, 22:03

Ist ja sehr konsequent...Schokolade ist giftig für Hunde...

du solltest ihm lieber keine fruchtzwerge oder sonstige gesüsste sachen geben, zucker ist nicht gut für hundi. natürlich stirbt er nicht gleich von etwas zucker, aber vorsorge ist besser als nachsorge.

ausserdem wird er dir nicht sehr viel fressen wollen wenn du ihm öfters solches gibst und das wird dann auch für dich zum problem.

naturjoghurt, quark oder z.B hüttenkäse solltest du ihm sogar geben, kalzium ist sehr wichtig für knochen und zähne, das ganze hundeleben lang. also nicht nur für eine gesunde knochen und zahnbildung, sondern auch zur erhaltung gesunder zähne und knochen und damit machst du definitiv nichts falsch.

gib ihm auch mal reis, nudeln, gekochtes gemüse, fisch, ein ei, ein gutes stück fleisch, käse oder auch reste, dein hund wird es dir danken und auch abwechslung kriegen. einiges ist zwar giftig für hundi, aber ein hund kann fast alles fressen und schaden tun ihm gesunde sachen bestimmt nicht.

gib ihm auch täglich was zu kauen, zähneputzen ist wichtig.

meiner ist 6 jahre alt und bei der jährlichen kotrolle zeigt er so viel kraft, dass wir uns mit dem impfen einiges gedulden müssen. der tierarzt meint immer: ja man sieht, dass es ihm gut geht, sie brauchen sich keine sorgen zu machen :)

liebe grüsse

Würd ich nicht machen. Wenn dein Hund alles kriegen würde, was er gerne frisst, würde er vermutlich sterben. Pudding und Fruchtzwerge enthält viel zu viel Zucker. Joghurt würde am ehesten gehen - ohne irgendwelche Geschmacksrichtungen. Aber wozu? Diese ganzen kleinen Extras schaden eher, als das sie nützen. Mit einem guten Trockenfutter bist du da deutlich besser beraten.

TygerLylly  21.02.2011, 22:42

Wir barfen-da gehört Joghurt (ungesüßt,natur) auch mit auf den Speiseplan! Ungesund ist das nicht, man sollte es nur (wie so oft) nicht übertreiben!