Darf ich meine Katze mit einer anderen Katze anfreunden?

3 Antworten

Die wenigsten Katzen sind erfreut, wenn ein fremder Artgenosse in ihrem Revier auftaucht. Das verängstigt sie und kann zu Unsauberkeit und auch zu Aggression führen. Eine Vergesellschaftung sollte deshalb nur vorgenommen werden, wenn die Tiere dauerhaft zusammenleben sollen. Katzen sind zwar keine Einzelgänger, brauchen aber Zeit für die Gewöhnung aneinander, und das kann Monate dauern.

Katzen nimmt man nicht zu Besuch zu Freundin mit. Such deiner Katze lieber einen Artgenossen der dauerhaft bei euch leben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzverein, Pflegestelle für Katzen

Nein, Katzen haben keine Freunde zu Besuch oder besuchen sie.

Katzen sind soziale Tiere und brauchen den Kontakt zu Artgenossen, aber nur in Form einer festen Größe, mit der z. B.Revieransprüche, Ansprüche auf Plätze, Verhalten etc. dauerhaft geklärt sind .

Was ihr vor habt, geht nach hinten los.

L. G. Lilly