Namensvorschläge für zwei BKH -Schwestern?

Würdet ihr dazu raten, die beiden Mäuse beim Tierarzt chippen zu lassen?

Es werden reine Wohnungskatzen, aber man kann ja nie wissen ob sie mal ausreißen oder geklaut werden... 😂 Es sind schließlich gesunde, teure Katzen 🙈😅

DaLiLeoMishu  07.06.2024, 12:10

Was sind "B-Würfe"?

Franzini
Beitragsersteller

Die Katzen kommen von einer seriösen Züchterin.

Da bekommen alle Katzen aus einem Wurf Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben, in unserem Fall fangen die Namen mit B an 😊🐾

4 Antworten

Hallo Du,

wir haben gerade im Tierschutz einen Wurf Katzen und haben alle mit dem Anfangsbuchstaben "R" versehen (im Tierschutz geht man häufig nach dem Alphabet oder Orten etc.).

Ein Kittenweibchen nennen wir Rebecca und die Kurzform "Beccy".

Also würde ich deiner baldigen "Barbie" den Spitznamen Beccy (Rebecca) vergeben. :-)

Deinen Kitten alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Franzini
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank 😻

Franzini
Beitragsersteller

...wobei ich aber Betty und Beccy zu ähnlich finde 🙈

DaLiLeoMishu  07.06.2024, 12:52
@Franzini

Ja, die Mäuse sollten kastriert und dabei gleichzeitig gechipt werden. Das Registrieren bei Tasso, oder Findefix übernimmst dann du von Zuhause aus. Das macht der Tierarzt nicht.

Franzini
Beitragsersteller
@DaLiLeoMishu

Kastriert werden sie natürlich auch, mit 5 oder 6 Monaten. 😊👌🏻

Unsere Katzendamen durch die Zeiten hießen

  • Diva (schwarzes kurzes Fell mit orangefarbenen Augen)
  • Lea (Wald- und Wiesenkatze, liebevolle Mutter von 5 Würfen)
  • Akasha (schwarzes langes Fell, Mischung zwischen Sibirier und Perser)
  • Akira (bildschöne helle Sibirier mit Schattenzeichnung)
  • Amara (schwarzes kurzes Fell)
  • Bluette (blau-weiße Sibirier)
  • Minki (zugelaufene dreifarbige Streunerin)

Ich würde warten, bis die Katzen eingezogen sind und in die Namensgebung auch den Charakter der Katze einfließen lassen.

Franzini
Beitragsersteller

Das ist eine gute Idee 🥰 Wir besuchen sie auch noch zweimal bis sie zu uns kommen. Es macht aber auch Spaß, nach Namen zu suchen 😻🐾

Also wenn sie so Orange Augen bekommt würde ich eher Sol oder Sole nehmen wie die Sonne. Gibt es nicht so oft wie Luna und evtl. passt es auch besser?

Wicky und Sphira sind echt schön finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen

Franzini
Beitragsersteller

Sphira habe ich auch noch nicht gehört 🤭👌🏻