Darf ich meine Katze färben?

31 Antworten

Wenn Du eine pinkfarbene Katze haben möchtest, dann kauf Dir eine aus Stoff. Technisch ist es sicherlich möglich, ein Tier zu färben. Wie es moralisch gewertet wird, hast Du ja erlebt. Ob es gesundheitsschädlich für das arme Tier ist, hängt von der Farbe ab. Ob es vom Tierschutzgesetz her erlaubt ist, kannst Du durch einen Anruf beim Amtsveterinär Deines Landkreises erfahren.

Aber ehrlich, ... was gibt Dir das? Wenn Du eine pinkfarbene katze sehen willst, mach ein Foto von ihr und bearbeite es entsprechend am Computer. Dann lass es in Farbe ausdrucken und hänge es Dir als Poster an die Wand.

Aber lass das arme Tier mit Deinen komischen Ideen in Ruhe. Was käme als Nächstes? Ohrringe, an denen sie beim Kratzen mit den Krallen hängen bleibt? Ein stylishes Muster mit dem Motivstanzer in die Ohren getackert? Piercings? Brandmuster im Fell? Drogen-Experimente?

Geh davon aus, dass das Tier an all diesen Ideen nicht interessiert ist.

Erst mal vorweg ich finds lustig :DOb dus darfst oder nicht weiß ich nicht. Allerdings haben wir früher auch mal die Katze von nem Freund mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. War recht lustig anzuschauen und die Katze scheint’s auch nicht gestört zu haben. Wo ich aufpassen würde ist welche Färbung du nimmst. Sprich wenn Katzen sich übers Fell lecken und dann Haare essen dass sie nicht noch ne Magenverstimmung bekommen ;)Kannst dann ja mal ein Foto von deinem Ergebnis posten :D

täte ich dir nicht raten....

mit was für einen färbemittel willst du das überhaupt anstellen???

das ist tierquälerei und wird mit recht bestraft.

kauf dir eine pinke stoffkatze

lass das arme tier so wies ist..