Darf ich meine Haare mit Kontaktlinsen waschen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Öhm, also du kannst sie schon drin lassen, musst nur drauf achten das dir kein Waschmittel oder Wasser in die Augen kommt, sonst könnte es brennen oder du könntest deine Linsen verlieren

Ehm... hier sind wohl alle einer Meinung ich selber eher nicht, ich benutze auch Kontaktlinsen und wenn bei mir Wasser in die Augen kommt, verrutchen die immer, daher würde ich sie raus machen an deine Stelle mache ich auch immer :D viel Spaß noch!

Also ich z.B. mach beim Duschen etc. lieber die Cl raus, weil sie mich stören, wenn Wasser ins Auge kommt....sehen muss ich dabei ja nichts. Ausserdem sollte generell kein Wasser an die Linse kommen, weil im Wasser Verunreinigungen und Bakterien enthalten sind, die sich in der Linse speichern und so Reizungen oder schlimmeres hervorrufen können. Darum auch am besten nur mit Tageslinsen schwimmen gehen.

Ich lasse die Kontaktlinsen immer drinnen.

Und wenn mir mal Wasser oder Shampoo in die Augen kommt ist das auch nicht schlimm... einfach ausspülen und fertig. Es brennt nicht mehr oder weniger als wenn keine Kontaktlinsen drin wären und so schnell kann man die auch nicht verlieren- das sind zumindest meine Erfahrungen.

aehm , ich trage regelmäßig , also immer kontaktlinsen und die stören beim duschen gar nicht ! du musst halt nur aufpassen dass kein shampoo etc in die augen kommt . . . am besten ist einfach ein handtuch über die duschtür hängen und beim duschen nebenbei immermal die stirn abzutupfen ! sonst dürfte es keine probleme geben