Darf ich meine deutsche Rufnummer 1 Jahr im Ausland behalten (auf PrePaid)?

2 Antworten

Jup, das geht. Musst nur schauen, dass der Aktivitätszeitraum des Prepaid-Anbieters mindestens über zehn Monate geht.

Netzclub.net würde mir einfallen - ist in der Basisvariante auch kostenlos bzw. werbefinanziert.

Soweit mir bekannt ist gibt es keine kostenlosen Verträge mehr , höchstens noch Uraltprepaidkarten die mittlerweile sehr selten sind , so wie meine !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mguenther5  05.10.2019, 21:04

Quatsch

mguenther5  05.10.2019, 21:14
@schoschi06

Es entstehen keine laufenden Kosten, sofern man nicht Telefoniert / Simst / Surft.
Dass monatlich nachgeladen werden muss, stimmt nicht.

Welchen Alttarif nutzt du bitte, in dem weder Grundgebühren noch variable Kosten pro Einheit / Minute / SMS anfallen?

schoschi06  05.10.2019, 21:30
@mguenther5

D1 Xtracard von ende der 80er ! Keine Grundgebühr , Aufladung erst bei 0 Cent !

mguenther5  05.10.2019, 22:22
@schoschi06

Bei den verlinkten Anbietern verfällt auch kein Guthaben nach 30 Tagen! Ich glaube du verstehst da irgendwas völlig falsch.

schoschi06  05.10.2019, 22:43
@mguenther5

Alle deine Links sind nicht kostenlos ! Und nur danach wurde gefragt ! Und wenn nur für 4 Wo.

mguenther5  05.10.2019, 22:51
@schoschi06

Stimmt nicht. Bei allen fällt keine Grundgebühr an. Netzclub verlangt nicht mal einen Beitrag / erste Aufladung, um die SIM zu erhalten.

mguenther5  05.10.2019, 22:56
@schoschi06

Noch mal: stimmt nicht! Du kannst auf ewig im Basistarif mit 0 Euro Grundgebühr bleiben und nur variabel pro Minute / SMS / MB zahlen.