Darf ich in meiner alten Schule nach einer Person fragen, die in meiner Klasse war?

2 Antworten

Fragen darfst du natürlich. Es würde mich aber wundern, wenn du eine Auskunft erhieltest. Aufgrund des Datenschutzes dürfte die Schule dir wahrscheinlich nicht einmal sagen, dass die betreffende Person mal Schüler dieser Schule war.

Schuby3212
Beitragsersteller

Danke hat mir weiter geholfen :)

Fragen darfst du alles, wegen Datenschutz kann es aber knifflig werden. Kennst du wen, der guten Kontakt mit dem gesuchten Menschen hatte? Kannst du Verwandte ausfindig machen? Hat jemand aus der Klasse eine Liste?

Vielleicht hilft auch sowas wie www.klassenfreunde.de

Schuby3212
Beitragsersteller

Ich weiß leider nicht ob jemand eine Liste erstellt hatte oder Kontakt trotzdem danke :)

swiss1  12.06.2022, 01:33
@Schuby3212

Kontaktiere doch die Menschen, die in der gleichen Klasse waren. Einige findest du bestimmt, und mit Glück weiss jemand mehr.

Du kannst auch ganz direkt bei der Schule vorbeigehen. Vielleicht hat jemand Verständnis und gibt dir mündlich eine hilfreiche Info, welche du sonst nicht bekommen darfst.

Schuby3212
Beitragsersteller
@swiss1

Okay danke das werde ich auch machen danke :)