Darf ich mein Handy in der Schule laden?

4 Antworten

Nein das darfst Du nicht. Das ist eine Steckdose, dessen Stromverbrauch die Allgemeinheit zahlt und Dein Handy privat und nicht öffentlich ist. Genauer gesagt handelt es sich hierbei dann um Diebstahl... nämlich Stromdiebstahl. Wie das geahndet wird hängt von der Schulleitung ab; sicherlich wird das beim ersten Mal in einer Aufforderung zum Ausstecken enden - kann aber jederzeit auch zu einem Verweis führen. So ein Tipp: Man macht das, wenn das schon "sein muß", nicht an solch einer einsehbaren Steckdose! Sowas gibt es i.d.R. auch weniger offen!

Nein eigentlich nicht da so spießig wie es sich anhört dein Ladekabel nicht geprüft ist. Alle Kabel in der Schule wurden geprüft und werden das regelmäßig dein Handyladekabel jedohc nicht daher darfst du das nicht. Aber ganz ehrlich scheiß doch drauf und mach es einfach.

Solange Dir die Schule das nicht explizit verbietet darfst Du das tun.