Darf ich mein fasten brechen?

4 Antworten

  1. Fastenbrechen ist im Zweifel immer ok, wenn Dich danach fühlst!
  2. Du solltest Deinen ARZT, nicht die Leute hier auf GF konsultieren!

Inwiefern beeinflusst dein Fasten dein Nackenbrechen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

WasGeeht25
Beitragsersteller

geht eher um das herzstechen immer wenn ich dann was trinke geht das weg

Gryffindor123  01.05.2021, 17:16
@WasGeeht25

Nun, weiß nicht was ich drauf antworten soll hahah. Aber es war eine schlechte Idee die Frage hier zu stellen. Am besten fragst du ein Imam.

WisperndesGras  01.05.2021, 19:22
@Gryffindor123

Tja, diese Seite ist dann halt dafür da das zu klären, denn wir haben eine Gesellschaft der Aufklärung. Mit so etwas ist der Islam allerdings überfordert, das ist bekannt.

"Wer antwortet": Entweder der Inhalt haut hin oder nicht. Auf das Wer kommt es nicht an.

DandyPiecemaker  30.08.2021, 17:24

Jetzt hat er schon einen Genickbruch vom Fasten?

Was hat dein Nacken mit deinem Hunger zu tun? Du darfst dein Fasten nicht brechen. Die Sahaba haben während dem Krieg gefastet und sind auch mal Ohnmächtig geworden aber haben ihr Fasten nicht gebrochen.

WasGeeht25
Beitragsersteller

es geht hauptsächlich um das herzstechen und das hab ich sehr selten mal und immer wenn ich trinke geht das weg. und mit dem herzstechen kann ich nicht gut atmen es schmerzt wenn ich atme

WisperndesGras  01.05.2021, 18:11
@WasGeeht25

Hallo Wasgeeht, das Trinkverbot ist mit der größte Blödsinn, den sich der Islam ausgedacht hat. Natürlich sollst du trinken und zwar wann immer du willst, sonst gibt es eben oft Dehydrierungserscheinungen.

Lass dir bitte nicht hier ein Kriegsszenario von einer 15jährigen erzählen, die mit ihrer Religion bekanntermaßen völlig überfordert ist.

WasGeeht25
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

nein aber hab schon ein Termin nächste Woche beim Arzt aber immer wenn das herzstechen kommt gehe ich direkt trinken und deswegen hab ich keine Ahnung was ich jetzt machen soll

DandyPiecemaker  30.08.2021, 17:23
Die Sahaba haben während dem Krieg gefastet und sind auch mal Ohnmächtig geworden aber haben ihr Fasten nicht gebrochen.

Dafür aber bestimmt den Krieg verloren - denn: "Ohne Mampf kein Kampf!"

Ich weis jetzt nicht ob die Schmerzen vom Fasten kommen, würde dir aber empfehlen das Fasten zu brechen, falls es dir dabei wirklich nicht gut geht.

WasGeeht25
Beitragsersteller

also das mit dem herzstechen hab ich selten mal und immer wenn ich dann was trinke verschwindet das