Darf ich leere Patronenhülsen im Handgepäck ins Flugzeug nehmen?

5 Antworten

Mir wurde mal ein Schlüsselanhänger in Patronenform abgenommen. Deswegen sage ich mal, nein, darfst du nicht.

Nein. Munition und Munitionsteile darfst du nicht im Handgepäck haben.

😂😂😂😂😂😂😂😂

So jetzt kriege ich mich wieder ein 😉

  1. Schon mal eine guter Anfang, dass die Patronenhülsen nicht gefüllt sind 😆
  2. Ich befürchte aber trotzdem, dass es nicht erlaubt ist (Ich habe bei einer Airline gearbeitet und kenne die strengen Richtlinien)

Was ich dir empfehlen würde:

-> Ruf am BER an (der Flughafen ist für die Abwicklung der Security verantwortlich nicht die Airline) und die können dir das genau beantworten 😊

PS. Aber ich muss sagen, ich hatte heute einen schlechten Tag und deine Frage hat mich wirklich zum Lachen gebracht 😊 -> Danke dafür 👍