Darf ich, laut Jesus, im Herzen ein Kind bleiben?

5 Antworten

Dafür ist Jesus für dich gestorben, damit du OHNE Schuld vor Gott stehen kannst. Er hat diesen Preis für dich bezahlt und will dich erneuern. Wenn du an ihn glaubst, wirst du von Neuem geboren und eine neue Kreatur. Gott schreibt dir seine Gebote ins Herz und der Heilige Geist erinnert dich an sie, so dass du nicht sündigen musst. Und da wir es trotzdem tun, brauchen wir immer wieder seine Vergebung. Aber dein neues Herz wird nicht mehr sündigen wollen. Das ist das Gute!

Kinder sündigen übrigens schon genau wie Erwachsene - was sie ausmacht, ist ihr Vertrauen in die Eltern und dessen Schutz und Fürsorge. Genauso darfst du Jesus vertrauen, dass er dir deine Schuld vergibt. Das ist damit gemeint, dass wir werden sollen wie die Kinder. Hab Vertrauen in Jesus und in den Vater, der dich liebt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Es geht um den "Glauben",

den ein Kind normalerweise hat (Joh.1,12; Eph.5,1).

Woher ich das weiß:Recherche

im Herzen ein Kind bleiben, klingt gut.

Deswegen darfst und solltest Du aber trotzdem als Person reifen und selbstständig sowie verantwortungsbewusst leben.

klar, ich finde das eine äusserst schöne einstellung

Mt 18,3 Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.