Darf ich innerhalb einer App um Spenden bitten (Google Play)?

1 Antwort

aber ich blick da nicht so ganz durch mit dem ganzen Rechtszeug :(

Das musst Du als Entwickler aber.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann baust Du - wie es aktuell modern ist - einen In-App-Kauf ein. Du kannst ja ein bestimmtes Feature damit freischalten oder ähnliches.

So umgehst Du Google nicht und die Leute, die "spenden" möchten, können das in rechtlich korrekter Art und Weise tun und Du hast aus steuerlicher Sicht eben einen Verkauf getätigt.

ohwehohach  24.06.2020, 17:11

Ich müsste jetzt nachlesen, ob es nicht auch einfach erlaubt ist, einen "Entwickler unterstützen"-Spenden-InApp Kauf anzubieten. Aber das kannst Du auch selbst nachlesen.