Meine App wurde aus dem Google Play Store gesperrt! HILFE!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt Google denn keine weiteren Informationen oder Screenshots mit dazu? im iTunes-Store kenne ich das so, dass bei Regelverstößen wenigstens auch der Grund ziemlich genau angegeben wird und auch gleich Lösungsvorschläge genannt werden.

Laune1
Beitragsersteller

Ne bei Google Play kann jeder egal ob er die App gekauft hat oder nicht "Als unangemessen melden" und dort auswählen weshalb. Dachte auch google kontrolliert das wenigstens aber da habe ich mich wohl getäuscht. Was genau unter den Verstoß gegen die sexually explicit material Policy fällt steht unter diesem Link: https://play.google.com/about/developer-content-policy.html#sexual-content Habe nun zum Google Support geschrieben glaube aber nicht das das etwas ändert. Gegen die Richtlinien verstößt meine App aber ganz sicher nicht. Vielleicht hast du noch eine Idee wie ich google sonst noch begreiflich machen kann das meine App nicht gegen die Vorschriften verstößt?

Lg Laune

Babelfish  01.12.2012, 17:25
@Laune1

Wenn du dir ganz sicher bist und Google sich nicht meldet, kannst du nur versuchen Heise, Golem und alle möglichen Blogs auf das Problem aufmerksam zu machen und hoffen, dass einer davon berichtet.

Laune1
Beitragsersteller
@Babelfish

Ja okay danke eventuell (steht auch in der Google Play Hilfe) werde ich einfach eine neue App hochladen nützt bloß nix wenn die wieder so ein A**** "als unangemessen meldet". Ich kann das echt nicht verstehen warum Google da nicht wenigsten nachforscht ob die beanstandung auch stimmt. Naja trotzdem Danke!!

was sollen wir da machen? sprich mit dem support von google...

Laune1
Beitragsersteller

Okay danke werd ich mal versuchen!