Darf ich ihm in die Eier treten?
Ich wohne im Studentenwohnheim und werde desöfteren oft von einem Mitbewohner, wenn er betrunken ist, angetatscht oder belästigt. Wenn er nüchtern ist,verstehen wir uns. Wenn er trinkt,sucht er die Nähe eines Mädchens,umarmt fest, lässt nicht mehr los,grabscht und geht nähe Hals. Er hat mich mit seinem Arm um meinen Hals geklemmt,es tat schon weh,dass ich schreien musste und ihn in den Arm gebissen habe. Inderzeit kam er mit seinen Mund nähe meinem Hals. Um von ihm wegzukommen,biss ich ihn in den Arm, abermanchmla trägt er auch eine Jacke so dass es nicht so viel bringt. Wie darf ich mich körperlich dann wehren? Er ist ziemlich stark. Darf ich ihm in den Schritt treten? Wie sieht es mit Pfefferspray aus?
22 Antworten
Wenn du so massiv bedrängt wirst, darfst du ihm voll in die Eier treten. Das ist reine Notwehr und er kann nix dagegen machen. Wenigstens kapiert er es dann.
Andererseits sprich mit ihm, wenn er nüchtern ist, und sag ihm, dass du nicht magst, wie er dich angrapscht oder umarmt und dich festhält. Mach ihm klar, dass er eine Grenze überschreitet, die ihm nicht zusteht und mit den Konsequenzen leben muss, wenn er das noch einmal macht.
Pfefferspray würd ich lassen, solang es auch anders geht. Ein Tritt in seine Juwelen sollte gestattet sein, sofern eine Aufforderung zur Unterlassung ignoriert wurde. Das fällt dann unter Notwehr.
Aber nicht zu fest, da kann leicht was dauerhaft kaputt gehen. Glaub mir, es braucht auch nicht viel Kraft um dort Schmerzen auszulösen.
Ansonsten, halte dich doch einfach von Ihm fern, sobald er alkoholisiert ist?
In dieser Situation darfst du ihm zwischen die Beine treten, ja.
Pfefferspray würd ihr aber lassen, das ist grenzwertig. Das ist eigentlich gegen Menschen verboten. Eventuell CS-Reizgas, aber das ist auch übel.
Ein Tritt in die Weichteile macht nüchtern......
Bist du dumm dadurch kann man Zeugungs unfähig werden oder soll man dir die Gebärmutter Raus reißen?
Pfefferspray ist verboten und würde dich in so einer Situation selbst treffen und handlungsunfähig machen. In die Eier treten ... ok ... aber du solltest beim ersten Versuch treffen - hart genug, dass er zu Boden geht, aber nicht so hart, dass er verletzt wird .... also auch nicht so einfach.
Am besten gehst du ihm aus dem Weg oder suchst dir Hilfe von anderen Mitbewohnern. Wenn das nicht reicht, solltest du eine Anzeige in Erwägung ziehen. Dann kann er sich schon mal ne andere Unterkunft suchen.
Geh in einen Selbstverteidigungskurs.l