Darf ich hier sitzen?

4 Antworten

auf den Rand der Stufe zur Eingangstür gesetzt,

Da das nicht zur Bushaltestelle gehört, darfst du da natürlich NICHT sitzen.

Solang es da keine eindeutige Grundstücks Grenze gibt, kannst du da sitzen.

So ohne Weiteres nicht ganz eindeutig zu beantworten. Letztlich tut das aber auch nicht viel zur Sache, denn diese "Drohung" ist wohl kaum ernst zu nehmen.

Das ist ein öffentlich zugänglicher Raum. Sie wird wohl nicht Haus- oder Grundeigentümerin sein. Sie kann also kein Zugangsverbot verhängen.