Darf ich heute weiter fasten?

3 Antworten

Assalamu aleykum,

wenn du nach fajr was gegessen hast, kannst du leider nicht mehr fasten akhi.

As-salamu alaykum.

Es kommr drauf an.

—————
Wenn du nach dem Fajr-Gebet gegessen odee getrunken hast, dann darfst du leider nicht mehr Fasten, und solltest Sabr haben, bis das nächste Arafag eintrifft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Hast du was gegessen nach Fajr also bei uns war Fajr um 3:01. Wenn du danach nix gegessen hast kannst du es tun.

JoHab935
Beitragsersteller

ich hab' bis 15:00 Uhr gegessen. Also nein?

realp21  27.06.2023, 15:30
@JoHab935

Leider akhi. Ich bin mir jz nicht zu 100% sicher aber wenn du gestern fasten wolltest und heute versehentlich gegessen hast ginge es noch. Am besten du schaust auf Yt oder so ein Video bevor du weiter isst. Allah ist Barmherzig du kannst trzdm fasten inshallah wird er es annehmen.