Darf ich garnicht mehr fragen, wo er ist (Ex-Klammeräffchen)?

4 Antworten

Klingt erstmal nicht sehr gesund..

Es kann nicht angehen dass er dir die Schuld daran gibt Lügen zu müssen.

Sowas habe ich in meinem Leben auch schon oft genug geschluckt und nicht weiter nachgefragt um nicht weiter zu nerven.

Letztendlich hatte das Bauchgefühl aber jedes Mal recht.

Gibt es denn keine Momente in denen du mal abends unterwegs bist und er nicht weiß was bei dir dabei so abgeht?

Lass dich bitte nicht verarschen. Wenn er sich darum bemüht dass es dir gut geht und er kein Dreck am Stecken hat dann wird es sich für dich auch plausibel anhören was er dir sagt. Das spürt man einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Emmelyn👋

Ich erkenne in deinem Verhalten viel, aber kein Ex-Klammeräffchen, denn nur weil du es nicht mehr machst, macht es dich doch immer noch verrückt innerlich.

Am Anfang der Beziehung wollte ich immer exakt wissen wo er is und was er macht. Ansonsten bin ich an die Decke gegangen.

Das hier ist nichts anderes als das hier:

Darf ich dann fragen: Bist du noch draußen? Wo bist du, was machst du genau? Warum hast di mir das nicht erzählt?

Es geht nicht um das was du fragen darfst, sondern mit welcher Intention du fragst. Sind es Unsicherheiten, sind es Ängste, ist es ein Kontrollzwang? Solange du nicht weißt, woher das Verhalten rührt, kannst du nix verändern und da kannst du dir noch so einreden, dass du das hinter dir gelassen hast, das ist geheuchelt.

Emmelyn
Beitragsersteller

Ich weiß, dass ich weiterhin eine Klammerproblemarik habe. Ich bin bemüht mich nicht so zu zu verhalten. Nur möchte ich wissen, was andere noch als normal empfinden würden. Damit ich mein Verhalten normalisieren kann. Trotz innerer Unruhe verhalte ich mich normal. Ich bemühe mich zumindest.

memoriath  30.09.2023, 00:45
@Emmelyn

Wie ich schon sagte, Ursachenforschung, Verhalten hat einen Grund, findest du den, kannst du versuchen, es zu lösen. Zu fragen ist wie gesagt nicht das Problem.

Das Fragen ist nicht das Problem - sondern dein Ausflippen

In der Situation würde ich nur fragen „hast du Zeit zum reden oder bist du noch unterwegs?“

dann kann er selbst entscheiden, ob er Zeit hat zum reden und wenn er sagt, dass er noch unterwegs ist, würd ich nur fragen, ob wir später in ruh telefonieren wollen.
warum er dir das nicht erzählt: Pläne können sich ändern und Spontanität gibt es auch noch. Das sorgt nur indirekt für n aggressor und er wird entsprechend antworten.
wenn er jetzt Zeit hat zum reden oder später, kann man fragen, was er getan hat.

Emmelyn
Beitragsersteller

Gute Idee: einfach später fragen, was er gemacht hat 👍

Missy274  30.09.2023, 00:48
@Emmelyn

Aber alle anderen fragen sind Klammern. Wenn ich bei meinem ex wusste, dass er die Nacht feiert, hab ich ihn gebeten dass er schreibt, wenn er gut zuhause angekommen ist.
ansonsten frag einfach und wie war dein Tag? Bei normal - keine Nachfrage. Bei gut oder schlecht, kann man nachfragen.
Aber bitte frag nicht, warum er nicht Bescheid gegeben hat. Das lässt einen wie ein Kindergartenkind fühlen