Darf ich Foto von Uni innen posten?

4 Antworten

Wenn es nicht explizit in der Hausordnung steht, darfst du das natürlich. Was du nicht darfst sind Menschen zu fotografieren und Bilder von deren Gesichtern einfach so ohne deren Einverständnis ins Internet hochladen. Wenn du aber ganz oben im Vorlesungssaal sitzt und die Menschen nur von hinten zu sehen sind, ist auch das kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was fragst du mich?

dieekleinedoo
Beitragsersteller

In der Hausordnung steht, dass es für gewerbliche Zwecke ohne Erlaubnis verboten ist, also wäre es für private Zwecke erlaubt?

Warum denn nicht? Das ist doch ein öffentliches Gebäude. Oder hat ein Designer darauf das Urheberrecht?

dieekleinedoo
Beitragsersteller

Habe einmal gehört, dass man Schulen nicht von innen fotografieren sollte, weiß nicht, ob das stimmt… Habe mich dann gefragt, ob das jetzt auch für die Uni gilt

Fragt einfach im Sekretariat nach.....