Darf ich Feuerzeuge an minderjährige verkaufen?

2 Antworten

Kommt darauf an, wie minderjährig ;).

Kindern oder auch erwachsenen Leuten, die körpelich oder geistig offensichtlich nicht in der Lage sind, es sicher zu verwenden ohne dabei die Bude abzufackeln, solltest du schon aus gesundem Menschenverstand keine Feuerzeuge geben.

Als jugendlicher muss man aber schon sehr weltfremd sein, um mit einem Feuerzeug eine Katstrophe herbeizuführen.

Ansonsten ist ein Feuerzeug als solches nichts verwerfliches und gehört nun wirklich in jeden Haushalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung