Darf ich einen Pc für 800€ an einen Minderjährigen auf Ebay Kleinanzeigen verkaufen mit einer Einverständniserklärung der Eltern mit Unterschrift?

1 Antwort

Ja, darfst du. Du solltest aber prüfen, ob die Eltern da wirklich zugestimmt haben oder ob das Kind nur die Unterschrift gefälscht hat. Dann hast du ein Problem und musst das Geld zurück geben, wenn die Eltern das rausfinden und dem Kauf nicht zustimmen. Du könntest zB Übergabe an die Eltern vereinbaren, dann weißt du dass alles seine Richtigkeit hat. Wird das abgelehnt, dann ist die Zustimmung der Eltern fake.