Darf ich essen in mein Handgepäck mitholen?

2 Antworten

ja das geht. Achte darauf, dass es dir nicht als Flüssigkeit ausgelegt werden kann, sonst muss es in den Klarsicht Beutel. Ebenso Dosen Wurst ist problematisch, die wird an der Sicherheitskontrolle auch weggeworfen. je nachdem, wo du hinfliegst, müsstest du darauf achten, dass alles leer ist, bevor du einreist.
Bitte vorsichtig sein mit Nussprodukten. Es kommt bei Flügen oefters mal vor, dass Nuss Allergiker mit im Flieger sind und man dann gar keine Nuss Produkte öffnen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

lukas78517666
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ja kein Problem. Beachte aber, dass du die Lebensmittel sowohl problemlos durch die Sicherheitskontrolle bekommst und die übrig gebliebenen Lebensmittel im Einreiseland eingeführt werden dürfen.