Darf ich einen Wildpinkler Anzeigen?

11 Antworten

Mir wäre nicht bekannt, dass durch das Pinkeln allein ein Straftatbestand vorliegt.

Folglich wäre eine Anzeige sinnlos.

Es können aber durch das Wildpinkeln Tatbestände erfüllt werden, beispielsweise dann, wenn dadurch ein Sachschaden entsteht oder wenn das Wildpinkeln mit einer sexuellen Handlung einhergeht.

Tovah  01.08.2020, 08:37
@Destranix

so weit ich das verstanden habe, wird es bei sexuellen Handlungen strafrechtlich verfolgt ... beim bloßen PInkeln ist es eine Ordnungswidrigkeit, aber eben auch mit entsprechendem Bußgeld! ...

Destranix  01.08.2020, 08:44
@Tovah

Eine Ordnungswidrigkeit stellt es nur da, wenn eine lokale Behörde entsprechendes als Ordnungswidrigkeit festgelegt hat. Ein Straftatbestand liegt auch dann nicht vor.

Tovah  01.08.2020, 08:48
@Destranix

@Straftatbestand ... hab ja geschrieben, dass es ne Ordnungswidrigkeit ist, außer es wird als sexuelle Handlung interpretiert.
Und die Kommunen regeln das schon unterschiedlich, aber offenbar ist es durchaus gängig, dass es als Ordnungswidrigkeit gilt!

Destranix  01.08.2020, 09:35
@Tovah
@Straftatbestand

Das war, was ich in meiner Antwort nannte.

In meinem Kommentar auf meinen Link klärte ich ein leicht aufkommendes Missverständniss auf, um zu vermeiden, das Personen denken, der verlinkte Artikel würde meiner Aussage widersprechen. Denn das tut er eigentlich nicht, er ist aber so geschrieben, dass man den Eindruck gewinnen könnte, dem wäre so.(Da er eben nicht nennt, das sexuelle handlungen von Nöten sind, um den Tatbestand von 183a StGB zu erfüllen.)

Über mögliche Ordnungswidrigkeiten habe ich in meiner Antwort keine Aussage getroffen, da die von der ergion abhängig ist und zudem nichts mit Strafbarkeit/Anzeige zu tun hat.

Darf ich einen Wildpinkler Anzeigen?

Dürfen? Das ist nicht verboten. Aber was soll das bringen? Ich wünsche dir, dass du niemals Probleme mit Blase und Prostata bekommst.

Du könntest den dem Ordnungsamt melden. Das bringt aber Pipi-Man und Dir nichts. Was raus muss, muss raus, und anhalten hat auch seine Grenzen. Die Kunst besteht eben darin, es so zu tun, dass es niemand sieht. Dann ist es auch nie passiert.

Es ist ein Bedürfnis was jeder hat.(soviel zu meiner Meinung)

Da du dich aber dazu entschieden hast, dass Bedürfnis als Widerlich anzusehen, steht es dir natürlich frei die 110 anzurufen und der Behörde das Vergehen zu Melden.

Sollte sich der "Wildpinkler" in der nähe eines Spielplatzes aufgehalten haben, besteht sogar diemöglichkeit, dass die Polizei tatsächlich anrückt.

Bedenke das du die Konsequenz deines Verhaltens tragen musst.

Mfg

Und irgendwann kann man nicht mehr einhalten. Ich finde es auch nicht schön und wie oft habe ich mir schon gewünscht ein Mann zu sein.^^